TheLotus Blog

Hallöchen 👋

Manche von euch werden sicherlich bereits vorher auf die Domain dieses Blogs gelangt sein. thelotus.blog ist nun auch nicht schwer herauszufinden.

Allerdings war der Blog bisher noch mit einem Kennwort versehen, da wir uns erstmal auf die Vorbereitung des Netzwerkes kümmern wollten. Nun gibt's aber etwas Luft, sodass ich diesen ersten Post hier verfassen kann. In diesem Post möchte ich kurz erklären wofür dieser Blog dient.

Viele von euch, die "früher" im RewisServer-Forum aktiv waren werden sicherlich noch die DevBlogs kennen. Die Blogs boten einen kleinen Blick hinter die Kulissen von RewisServer. Allerdings nur hinter die Kulissen von der Entwicklungsabteilung. Statt des Forums möchten wir nun diesen Blog dafür verwenden. Weil ein Blog sich einfach besser für Blog-Posts eignet.

Ziel ist es, dass wir näher an der Community arbeiten möchten. Ihr sollt auch bei TheLotus erfahren wie es hinter den Kulissen abläuft. Dabei soll hier nicht nur von den einfachen Dingen berichtet werden. Wir wollen nicht, dass der Eindruck entsteht dass es super einfach ist ein Netzwerk zu leiten. Wir wollen auch von Problemen berichten auf die wir stoßen und wie wir diese Probleme lösen.

Jetzt soll es nicht so sein, dass ihr immer nur von uns Admins lest was so passiert, sondern vorwiegend von den Teammitgliedern. Jede Senior-Rolle aus dem Team (SrMod, SrBuilder, SrContent und SrDev) hat die Möglichkeit Posts zu verfassen. Da den Senior-Rängen wesentlich mehr Informationen zur Verfügung stehen bringen jene Ränge auch die Pflicht einer NDA (Geheimhaltungsvereinbarung) mit. Damit die Teammitglieder es möglichst einfach haben einen Post zu schreiben und nicht bei jedem Satz darüber nachdenken müssen ob sie nun gegen die NDA verstoßen, wird jeder Post vorher von uns Admins kontrolliert und auch durch uns freigegeben. Sollte also dennoch etwas übersehen worden sein, gibt's also keinen Ärger für das jeweilige Teammitglied.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass ein weiterer Post bereits vorbereitet ist und demnächst veröffentlicht wird. Ich persönlich freue mich darauf mehr Posts über System Administration, Development und DevOps zu verfassen 😁

Kommentare anzeigen